·

Haus- und Straßensammlung 2022

Vom 25. Mai bis zum 26. Juni bittet das Deutsche Rote Kreuz um die Unterstützung durch die Bevölkerung.

„Helfen, ohne zu fragen wem!“ – Das schöne Zitat von Rotkreuzgründer Henry Dunant schildert pragmatisch das Grundverständnis vom Roten Kreuz. Wir sind für Sie da! Wir sind gehören zu den über 3.300 Ehrenamtlichen, die sich im Stadt- und Landkreis Karlsruhe für Menschen in Not einsetzen. Helfen Sie uns dabei.

Vom 25. Mai bis zum 26. Juni bittet das Deutsche Rote Kreuz um die Unterstützung durch die Bevölkerung. In diesem Zeitraum werden Sie Post von uns im Briefkasten finden. Wir freuen uns, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen ihn zu lesen.

Wenn alle Menschen eine kleine Spende geben, kann in der Summe große Hilfe geleistet werden. Der Erlös aus dieser Sammlung wird in voller Höhe für die Arbeit des DRK unter anderem bei uns in den Ortsvereinen eingesetzt. Weitere Informationen lesen Sie im Brief.

Das Deutsche Rote Kreuz bedankt sich schon heute für die Unterstützung!

Wichtig zu wissen: Unsere Aktiven DRK’ler werfen lediglich einen Brief in Ihren Briefkasten ein. Sie nehmen weder Bargeld an oder noch fragen sie gezielt danach. Kriminelle Trittbrettfahrer nutzen leider oft solche Spenden-Phasen.

Weitere Informationen erhält man unter www.drk-karlsruhe.de oder telefonisch unter 07251/ 922 189.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende